Grafik-Design

Was brauchen Sie?

Faltblätter

Bücher

Flyer

Broschüren

Logos

Plattencover

Piktogramme

... und alles, was sich drucken lässt.

Außerdem gestalte ich, in Kooperation mit WunderWare - Agentur für Neue Medien Entwürfe für Webauftritte.

Verena Lettmayer

Rufen Sie mich an:

+49 1577 - 321 36 26

Schreiben Sie mir:

verenalettmayer (at) posteo.de

Grafik-Design, das ist Schönheit. Das ist Funktionalität. Und es ist noch viel mehr. Es ist die

Kunst der Kommunikation und Information

Durch Form, Farbe und Typografie werden Inhalte an bestimmte Gruppen von Menschen vermittelt.

Oft kommt es dabei auf Details an, die auf den ersten Blick unsichtbar erscheinen. Da sind dann sogar die Abstände zwischen Buchstaben wichtig für den Gesamteindruck.

Puzzle.

Endlich, Ordnung!

Manchmal ist Grafik-Design auch wie „Puzzeln“ oder wie „Aufräumen“. Da wird eine Vielzahl von Fragmenten, von Texten und Bildern zusammengesetzt und in eine Form, in eine Ordnung gebracht. Plötzlich wird das Ganze übersichtlich, und spricht zu uns. Grafik-Design hat immer ein Ziel vor Augen. Die Wege dorthin verlaufen oft intuitiv: Wo steht welches Bild? Welche Schrift wird gewählt? Welche Farben bestimmen das Gesamtbild? Grafik-Design ist ein vielschichtiges, komplexes Gebilde.

Das Handwerk ist dabei eine wichtige Grundlage. Ebenso das Wissen um technische Möglichkeiten und Neuerungen. Fast noch wichtiger sind: Intuition und Empathie für das Gegenüber. Dann entsteht etwas Neues und Eigenes.

Verena Lettmayer

Rufen Sie mich an:

+49 1577 - 321 36 26

Schreiben Sie mir:

verenalettmayer (at) posteo.de